Insektenhotel für Viktoria-Grundschule

Autor admin | Kategorie 02 realisierte Projekte | Veröffentlicht am 17-06-2013

Engagierte Gartenfreunde des Gartenbauvereins Neurath bauen in Zusammenarbeit mit Karin Montag (Lehrerin) und einigen Ogata-Kindern der Viktoria-Grundschule Neurath ein großes Insektenhotel. Nachdem das gesponserte Holz zugeschnitten war, wurden die Teile zusammengeschraubt. Die Kinder sammelten Naturmaterialien, die dann in die einzelnen Hotelzimmer verteilt wurden. In diesem Zusammenhang lernten die Kinder viel über Bienen, Hummeln, Wespen, Käfer, Schwebfliegen und andere nützliche Insekten, die nun bald einen neuen Überlebensraum im Insektenhotel finden werden.

Das große Krabbeln kann beginnen

Insektenhotel-1-2013

Mit großer Freude konnte das neue Insektenhotel, das von einigen Kindern der Ogata der Viktoria Grundschule Neurath, ihrer Lehrerin Karin Montag und fleißigen Helfern des Gartenbauvereins Neurath erstellt wurde, endlich den emsigen Bienen, Hummeln, Schwebfliegen, Schmetterlingen und Käfern, am Schulgelände aufgestellt werden.
Mit großer Erwartung verfolgen die Kinder nun, wie das  schöne Insektenhotel von den neuen Bewohnern bezogen wird. Alle bedankten sich für die tolle Zusammenarbeit und freuen sich auf eventuelle neue Projekte.

Comments (1)

Ein Insektenhotel ist eine gute Möglichkeit, Nützlinge in den heimischen Garten zu locken. Die Kinder an diese Thematik heranzuführen, sollte uns ein besonderes Anliegen sein.
Ich habe auf meiner Seite deshalb viele Fakten zum Thema Wildbienen, Nützlinge und Insektenhotels zusammengetragen. Man findet auch Infos, wo man eine Bauanleitung findet, die speziell auf Kinder abgestimmt ist.

Viel Spaß weiterhin